Stulpen und Overknees

Ein anstrengendes Projekt ist geschafft - die Stulpen sind endlich fertig! Eine Stulpe hatte ich bereits vor Weihnachten fertig, aber diese ganze Zopferei war so nervtötend, daß die Zweite erstmal noch warten musste. Zur Strafe durfte ich die dann auch dreimal aufribbeln - doch was lange währt wird endlich gut.

Dafür finde ich die kleinen und auch die großen Zöpfe sehr gelungen. Eine etwas andere Stulpe durch die Glocke am Fuß. Die Wolle habe ich vor zwei Jahren auf dem Weihnachtsmarkt in Traventhal im Großpack gekauft (1010 gr!). Näheres hierzu in meinem kleinen Woll-Lexikon.

Die Overknees in Gr. 38/39 sind aus dem gleichen Material und beide Projekte wandern noch heute in meinen DaWanda Shop.

An diesen Herrensocken in Gr. 42/43 arbeite ich zur Zeit. Die Wolle hat einen Kasmir-Anteil und sind wunderbar weich und eigentlich ärgere ich mich schon jetzt, daß ich mir nicht ein paar Socken für mich daraus stricke. Doch die Herren sollen ja nicht zu kurz kommen und das Jahr ist ja noch lang, da wird bestimmt auch noch was für mich abfallen.

Auf dem Photo ist auch ein bisschen was von meinem Arbeitsplatz/material zu sehen - es geht nicht ohne Block und Stift, damit auch beide Socken unbedingt gleich gearbeitet sind.

Am oberen Bildrand seht Ihr meine neuesten Errungenschaften - KnitPro Nadeln. Einmal habe ich mir die KnitPro Zing angeschaft, die sich laut Werbung wunderbar zum Socken stricken eignen und rechts daneben die Rundstricknadeln Symfonie Holz Deluxe Set von KnitPro. Da mir zum wiederholten Mal Nadeln für ein bestimmtes Projekt fehlten und ich es einfach leid war, mir immer neue einzelne Nadeln zu kaufen, um sie dann wieder zu verlegen, habe ich zugeschlagen. Es hätten auch Addi Klicks werden können, aber nach einem kleinen Fachgespräch mit der Wollverkäuferin meines Vertrauens (die leider Ende April ihren Laden schließt), stellte sich heraus, das die Auswahl bei KnitPro einfach größer ist. Bisher sind sie noch nicht zum Einsatz gekommen, aber wenn die Socken fertig sind, steht eine Mütze auf dem Programm - ich bin gespannt, wie es sich mit den Nadeln von KnitPro strickt und werde berichten.

Als nächstes also Kindermützen - achja, und Brüste sind auch im Spiel ;-) vielleicht gibt es dazu im nächsten Blog schon was zu sehen.

Ein schönes verstricktes Wochenende für Euch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0