Socken und Mützen

Geht es Euch auch so? An einem Wochenende, an dem man eigentlich gar keine Zeit hat, schafft man am meisten. So erging es mir jedenfalls am letzten Wochenende. Nun, zugegeben, es waren keine monströsen Projekte.

Hier also Herrensocken in Gr. 42/43, gestrickt aus Lana Grossa Meilenweit Wolle, Material 70% Wolle, 25% Polyamid und 5% Kaschmir. Diese Wolle hat neben einem hohen Wollanteil auch einen Kaschmiranteil, zwar nur 5%, doch diese wenigen Prozente machen die Wolle einfach traumhaft. Weich und leicht zu verabeiten, keine Knötchen, kein Splissfaden - meine nagelneuen KnitPro Zing Nadeln haben ihre Generalprobe mit diesen wunderbaren Socken mit sehr gut bestanden. Und auch diese Wolle würde ich immer wieder kaufen.

          Einfach Luxus für die Füße. Sie warten nun auf einen luxuserprobten Träger.

Genauso wie diese supersüße Teddybär-Kindermütze.

An dieser Wolle von DMC Top This! konnte ich definitiv nicht vorbeigehen. Sie ist nagelneu und kommt aus Amerika und ist weich und kuschelig und somit genau das Richtige für Kinder von 2-3 Jahren (Kopfumfang ca.51 cm). Das Material ist 78% Acryl und 22% Nylon.

Diese Mütze kann man leicht an einem Nachmittag schaffen und der kleine Bär ist nur mit einem Band quasi an der Mütze angebunden.

 

Und weil es so schön war habe ich die gleiche Wolle noch einmal gestrickt.

 

Diese beiden Mützen wandern nicht in den Online Shop bei DaWanda, da es sich ja um eine Eigenmarke von DMC handelt.

Wer also Interesse hat, meldet sich bitte per Email bei mir.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0